Tod von 66 Kindern in Gambia: Warnung vor verunreinigtem Hustensaft

27
Tod von 66 Kindern in Gambia: Warnung vor verunreinigtem Hustensaft
Tod von 66 Kindern in Gambia: Warnung vor verunreinigtem Hustensaft

Africa-Press – Gambia. In Gambia sind 66 Kinder nach der Einnahme von Erkältungsmitteln gestorben. Die Kinder hätten Husten- und Erkältungssäfte genommen und seien dann an akuten Nierenschäden gestorben, sagte der Gesundheitsbeamte Mustapha Bittaye der Nachrichtenagentur AP. Das Gesundheitsministerium und das Rote Kreuz des westafrikanischen Landes hätten hunderte Helfer mobilisiert, die von Tür zu Tür gingen, um die verdächtigen Medikamente sicherzustellen.

Die Weltgesundheitsorganisation WHO teilte mit, im Verdacht stünden vier Arzneisäfte, die in Indien hergestellt worden seien. Sie seien bisher nur in Gambia gefunden worden, könnten aber auch in andere Länder geliefert worden sein. Die Husten- und Erkältungssäfte stehen nach WHO-Angaben im Verdacht, akutes Nierenversagen auszulösen und den Tod der Kinder verursacht zu haben.

For More News And Analysis About Gambia Follow Africa-Press

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here